Die Bootsverwaltung informiert
Aktuelles 26.11.2024
Das Angeln vom Boot aus ist mehr denn je beliebt. Wir haben zwischenzeitlich eine grosse Anzahl an aktiven Bootsverträgen für die verschiedenen Bootskategorien. Insbesondere unsere Leihboote er-freuen sich zunehmender Beliebtheit Dies führt in der Folge dazu, dass die zur Verfügung stehenden Boots-liegeplätze am Schmugglermeer, im Fuchs & Gros, in Leopoldshafen, am Knielinger See, dem Kiefer-Ferma-See sowie dem Goldkanal zu 100% belegt sind und hier mittlerweile Wartelisten geführt werden müssen.
Beanstandungen nehmen zu
Mit der steigenden Anzahl an Angelbooten steigen jedoch leider auch die diesbezüglichen Beanstandungen. Wir möchten Sie daher auf diesem Weg freundlicherweise auf wiederkehrende Beanstandungspunkte hinweisen:
- die Boote sowie die Bootsplätze sind in einem sauberen Zustand zu halten, die an den Haltepfosten anzubringenden Alu-Plaketten müssen gut sichtbar befestigt werden. Die Klebeschilder sind gut lesbar von aussen anzubringen.
- aufgrund der stark schwankenden Wasserstände in unseren Gewässern ist es unumgänglich, dass Sie zumindest alle 14 Tage nach Ihren Boot sehen
- bitte beachten Sie, dass die Uferangler ggü. den Bootsanglern Vorrang haben. Dies ist auch eine Frage der Fairness. Bitte seien Sie fair !
- in der letzten Zeit häufen sich die Hinweise, dass vermehrt E-Motoren eingesetzt werden. Dies ist nach den geltenden Vorschriften nicht erlaubt. Einzige Ausnahme ist hier der Rheinhafen ! Bei einer Kontrolle durch die Wasserschutzpolizei führt die Nutzung eines E-Motors zu einer empfindlichen Geldstrafe.
Wir bitten Sie um Beachtung der aufgeführten Punkte und um Rücksichtnahme auf andere Angler und Anglerinnen.
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spass und Erfolg beim Angeln vom Boots aus.
Ihre Bootsbeauftragten
Axel Hahn und Helmut Bachmann
zurück zur Übersicht