Filmvortrag "Unterwasserwelt im mittleren Oberheingraben"

14.11.2017

Der Anglerverein Karlsruhe lädt ein :

Filmvorführung "Die Unterwasserwelt des mittleren Oberrheingrabens"  von HEINZ WEINMANN (Leimersheim),

Wollten Sie nicht schon immer wissen was die Fische in der Schonzeit und im Winter unter Wasser tun? Oder zuschauen, wie der Hecht unter Wasser seine Beute erlegt? Heinz Weinmann wird uns dank jahrelanger Filmaufnahmen spektakuläre Einblicke in die Unterwasserwelt in unserer Region über alle vier Jahreszeiten ermöglichen ! Vom Filmemacher betaucht wurden verschiedene Gewässer (Baggerseen) des mittleren Oberrheingrabens zwischen Karlsruhe und Speyer. In dreijähriger Arbeit entstanden faszinierende  Aufnahmen der Tier- und Pflanzenwelt unter Wasser. Es entstanden dabei viele spannende und seltene Aufnahmen über fleischfressende Pflanzen, Karpfen oder Schleie bei der Nahrungssuche, den Hecht bei der Jagd oder den Angriff eines großen Zanders.

Der Eintritt ist kostenfrei!

Do, 16.11.2017, 18.00 Uhr

Restaurant Napule im Gehörlosenzentrum Daxlanden

Im Jagdgrund 8, 76189 Karlsruhe

Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist. Mitglieder des AVK haben die Option bis 17. 45 Uhr sich Plätze reservieren zu lassen! Bitte geben Sie uns hierzu kurz in der Geschäftsstelle per E-Mail (Info@anglerverein-karlsruhe.de), persönlich während der Öffnungszeiten oder  per Telefon Bescheid!