Verwaltung

Das administrative Herz des Anglervereins Karlsruhe e.V. schlägt in der Herderstraße 6. Hier ist die Verwaltung des Großvereins mit über 5.500 Mitgliedern, 19 Vorstandsmitgliedern, 80 Mitarbeitern und Helfern. Hier ist auch die Geschäftsstelle des Vereins, in der jeden Mittwoch von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr unsere Mitglieder ihre Probleme mit dem Vorstand besprechen können. An diesem Tag werden neue Mitglieder aufgenommen, können Anfragen rund um unsere Bootsliegeplätze gestellt werden, persönliche Änderungen mitgeteilt, Durchfahrtsgestattungen ausgegeben und Anträge aller Art gestellt. Der Geschäftsstellenleiter Björn Sand und seine Mitarbeiter haben immer ein offenes Ohr für die Belange der Mitglieder.

Die Verwaltung besteht aus der Mitgliederverwaltung, der Finanzverwaltung und der Organisationsverwaltung. Hier laufen die Fäden aller Organisationseinheiten des Vereins zusammen und hier finden mehrfach im Jahr Besprechungen, Schulungen und Sitzungen statt.

Im Erdgeschoß ist die Geschäftsstelle untergebracht mit einem Büro für den Geschäftstellenleiter und dem Bootsbeauftragen und in der Wohnung gegenüber ist ein großer Sitzungssaal  für Sitzungen und Schulungen mit einer Teeküche. Einen Stock höher sind die Büros des Präsidenten, der Vizepräsidenten und das Zentralbüro mit unserer Mitarbeitern Michaela Lehmann.

Das Zentralbüro ist werktäglich von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr besetzt und in dieser Zeit über Telefon, Fax und E-Mail erreichbar. Alle Dienstleistungen können hier abgerufen und Verabredungen abgesprochen werden. Schreiben, Einladungen und Massensendungen gehen über die Poststelle des Zentralbüros.