Mitgliedschaft im AVK

Sie wollen bei uns Mitglied werden ...?!  Kein Problem! Schauen Sie doch einfach mittwochs in der Zeit zwischen 17.00 und 20.00 Uhr auf unserer Geschäftsstelle in der Herderstraße 6 in Karlsruhe vorbei.

Zur Aufnahme in den Verein benötigen Sie:

• Gültigen staatlichen Fischereischein / Jugendfischereischein
  • Personalausweis o.Ä.
  • Passbild

Ohne gültigen staatlichen Fischerei- bzw. Jugendfischereischein können Sie bei uns leider kein Mitglied werden!

Informationen zu unseren Mitgliedsbeiträgen finden Sie in unser Kostenübersicht.

Der erste Jahresbeitrag für das laufende Jahr ist bei der Anmeldung in bar oder per EC zu entrichten. Nach der Aufnahme in den Verein erhalten Sie den Erlaubnisschein, Satzung, Richtlinien, Schrankenschlüssel und Gewässerkarten des Anglervereins Karlsruhe. Unsere Anglererlaubnis gilt nur in Verbindung mit einem gültigen staatl. Fischereischein / Jugendfischereischein. Pflichtstunden gibt es bei uns nicht. Für das Befischen unserer Salmonidengewässer Alb und Kämpfelbach benötigen Sie eine Zusatzkarte, die kostenpflichtig oder gegen Ableistung von Arbeitsstunden, zu Beginn des Jahres erworben werden kann.

Sie erreichen uns

• jeden Mittwoch von 17:00 - 20:00 Uhr auf unserer Geschäftsstelle in der Herderstraße 6 in 76185 Karlsruhe (siehe Anfahrtsskizze) und
  • telefonisch unter 0721-591845 von Montag bis Freitag, 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr, unter der Fax-Nummer 0721-5310152 und